Wild lädt Juso-Frauen in Landtag ein

Veröffentlicht am 29.09.2017 in Presse

Margit Wild zusammen mit Melek Yelkenci, Claudia Neumaier, Sandra Schneider und Lena Binapfl im Bayerischen Landtag

Margit Wild hat vier junge Juso-Frauen in den Bayerischen Landtag eingeladen. Im Zuge des Frauen-Mentoring-Programms, das die Abgeordnete zusammen mit Stadtverband durchführt, wurde den vier Frauen ein exklusiver Einblick in den politischen Alltag gewährleistet.

Sandra Schneider, Melek Yelkenci, Lena Binapfl und Claudia Neumaier haben mit Margit Wild die Sitzung der BayernSPD-Landtagsfraktion besucht und im Anschluss daran eine Plenarsitzung verfolgt.

"In der Politik ist es sehr wichtig Netzwerke zu knüpfen. Das gilt insbesondere für Frauen", so die Politikerin. "Bei uns Frauen wird immer ein bisschen genauer hingeschaut: Wie kleiden wir uns, wie reden wir uns, wie kompetent sind wir - es wird alles immer sehr kritisch bewertet". Wild möchte mit dem Mentoring-Programm junge Frauen an die Politik heranführen und fit machen für eine politische Karriere.

 
 

Suchen

Ihr Kontakt zum Bürgerbüro

Bürgerbüro Margit Wild, MdL
Wollwirkergasse 10
93047 Regensburg

Telefon: 0941 - 584 330 20

E-Mail: kontakt@margitwild.de

Besucherzähler

Besucher:1039289
Heute:21
Online:1

MdL Margit Wild Fanseite auf Facebook

Margit Wild bei G+

 

Google+

Links