13.07.2017 in Presse

Stiftungsrat genehmigt Zuschuss für die Sanierung des Barbinger Rathauses

 

Die Regensburger Landtagsabgeordnete Margit Wild teilt mit, dass der Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung in seiner Sitzung beschlossen hat die Sanierung des Barbinger Rathauses mit 55.500 Euro zu bezuschussen.

05.07.2017 in Presse

Tiefgarage der Universität Regensburg wird für 49 Millionen Euro saniert

 

Nachdem der Haushaltsausschuss des Bayerischen Landtags im April noch die hohen Kosten für die Sanierung der Tiefgarage der Universität Regensburg moniert hat, wurden in der heutigen Sitzung des Haushaltsausschusses die Mittel freigegeben. "Die Sanierung der Tiefgarage ist unbedingt notwendig. Sie ist in einem erbärmlichen Zustand und zur Sicherheit aller muss jetzt endlich mit der Sanierung begonnen werden. Leider kostet das den Freistaat und den Steuerzahler jetzt fast 50 Millionen Euro - weil in der Vergangenheit zu wenig unternommen wurde, um die Tiefgarage in Stand zu halten. Jetzt zahlen wir die Rechnung", so die Regensburger Abgeordnete und Mitglied des Uni-Kuratoriums, Margit Wild.

23.06.2017 in Presse

Domspatzen besuchen Ausstellung über Bayerischen Landtag

 
Klasse 4B besucht zusammen mit ihrer Klassenleiterin Petra Stadtherr und dem Erzieher, Stefan Lang, die Ausstellung

"Wie wird man Abgeordneter?", "Was machen Politiker eigentlich?", "Wie funktioniert der Bayerische Landtag?", "Was heißt Gewaltenteilung?" - auf all diese Fragen fanden die Schüler der 4B der Regensburger Domspatzen eine Antwort in der Ausstellung über den Bayerischen Landtag im Donau-Einkaufszentrum in Regensburg.

22.06.2017 in Presse

Wild lädt SPD-Neumitglieder in die „Rote Grotte“ am Bürgerfest ein: Politischer Frühschoppen mit Landtagsabgeordneter

 

Die Regensburger Landtagsabgeordnete Margit Wild lädt alle SPD-Neumitglieder zum Politischen Frühschoppen in die „Rote Grotte“ am Bürgerfest ein. Die Regensburger SPD ist traditionell bei der Fürstentreppe in der Neuen-Waag-Gasse vertreten. Dort wird jungen Bands und Gruppen eine Auftrittsmöglichkeit geboten, zudem können bei gutem Essen und Getränke die Bürgerinnen und Bürger mit den SPD-Politikerinnen und Politikern in Kontakt treten.

22.06.2017 in Presse

Wild erneut ins Kuratorium der Universität Regensburg gewählt: „Freue mich auf die Zusammenarbeit"

 

Die Regensburger Landtagsabgeordnete Margit Wild wurde erneut in das Kuratorium der Universität Regensburg gewählt.

Suchen

Ihr Kontakt zum Bürgerbüro

Bürgerbüro Margit Wild, MdL
Wollwirkergasse 10
93047 Regensburg

Telefon: 0941 - 584 330 20

E-Mail: kontakt@margitwild.de

Besucherzähler

Besucher:1039289
Heute:21
Online:1

MdL Margit Wild Fanseite auf Facebook

Margit Wild bei G+

 

Google+

Links