29.09.2017 in Presse

Wild lädt Juso-Frauen in Landtag ein

 
Margit Wild zusammen mit Melek Yelkenci, Claudia Neumaier, Sandra Schneider und Lena Binapfl im Bayerischen Landtag

Margit Wild hat vier junge Juso-Frauen in den Bayerischen Landtag eingeladen. Im Zuge des Frauen-Mentoring-Programms, das die Abgeordnete zusammen mit Stadtverband durchführt, wurde den vier Frauen ein exklusiver Einblick in den politischen Alltag gewährleistet.

26.09.2017 in Presse

Wild lädt zur Telefonsprechstunde: Am Freitag, 29. September von 11 bis 12 Uhr

 

Die Regensburger Landtagsabgeordnete Margit Wild hält am kommenden Freitag, 29. September wieder eine Telefonsprechstunde ab. Zwischen 11 und 12 Uhr können interessierte Bürgerinnen und Bürger ihre politischen Anliegen und Probleme mit der Politikerin besprechen. „Der direkte Draht zu den Menschen ist mir wichtig“, so Wild. „Ich bin gerne Ansprechpartnerin für politische Anliegen und Vermittlerin für die Bürgerinnen und Bürger“.

14.09.2017 in Presse

Wild kritisiert geplanten Stellenabbau des BAMF in Regensburg

 

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) beschäftigt aktuell 114 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Regensburg, davon sind 76 befristet angestellt. Nach Informationen der Landtagsabgeordneten entfallen diese befristeten Stellen ersatzlos. „Nach langem hin und her haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erst sehr spät erfahren, dass ihre Verträge nicht verlängert werden. Noch vor kurzem wurde die Perspektive eröffnet, dass für die Hälfte der befristeten Stellen eine Entfristung möglich sei – diese Hoffnungen wurden jetzt enttäuscht“, kritisiert die Regensburger Politikerin.

25.08.2017 in Presse

Gassenfest am 8. September

 
Gassenfest am 8. September

Nachdem im Jahr 2015 zum Abschluss der Bauarbeiten in der Wollwirkergasse die beiden Landtagsabgeordneten Margit Wild und Jürgen Mistol zum ersten Mal das Gassenfest zusammen mit den Anwohnerinnen und Anwohnern gefeiert haben, wird das Fest inzwischen zur Tradition und geht in die dritte Runde. Es findet dieses Jahr am Freitag, 8. September von 14 bis ca. 18 Uhr statt.

31.07.2017 in Presse

Sommerpause

 

Margit Wild und ihr Büro verabschieden sich in die Sommerpause und wünschen schöne Ferien!

Suchen

Ihr Kontakt zum Bürgerbüro

Bürgerbüro Margit Wild, MdL
Wollwirkergasse 10
93047 Regensburg

Telefon: 0941 - 584 330 20

E-Mail: kontakt@margitwild.de

Besucherzähler

Besucher:1039289
Heute:21
Online:1

MdL Margit Wild Fanseite auf Facebook

Margit Wild bei G+

 

Google+

Links